Dreck-weg-Woche 2008

von Ute Gsöls-Puhl

Der Kleingartenverein Rennichwiesen-Durlach e.V. beteiligte sich am Samstag, dem 12. April 2008 an der Aktion „Dreck-weg-Wochen“ des Amtes für Abfallwirtschaft.
Insgesamt beteiligten sich 11 Vereinsmitglieder an der Putzaktion, die in drei Teams eingesetzt wurden. Jedes der teilnehmenden Vereinsmitglieder „opferte“ drei Stunden seiner Freizeit an einem Samstagvormittag, um zum Schluss 13 Säcke mit dem Müll zu füllen, der rund um die Gartenanlage im Gewann Rennichwiesen in der Durlacher Untermühlsiedlung eingesammelt wurde.

Der Großteil des Mülls wurde aus dem Wald bei dem öffentlichen Parkplatz bei der Pfarrer-Blink-Straße geräumt, den einige „liebe Mitbürger“ dort einfach entsorgt hatten. Die gefüllten Müllsäcke wurden auf dem Parkplatz zur Abholung durch das AfA bereitgestellt.
Insgesamt eine sehr gute Aktion – nochmals recht herzlichen Dank an die teilnehmenden Helfer.

Zurück